Die Otto Group und Leadway verbindet eine langjährige Kooperation bei der Ausstattung des Campus Bramfeld mit Außenleitsystemen. Die Überplanung und Erneuerung des Innenleitsystems wurde ebenfalls thematisiert, jedoch von Sanierungsmaßnahmen abhängig gemacht. Mit der Entscheidung das Gebäude 10 im Innenbereich grundlegend zu sanieren wurde auch das Leitsystem in die Planungen einbezogen.

Auf Basis des vom Architekturbüro agn leusmann entworfenen Farbkonzeptes entwickelte Leadway ein Leit- und Orientierungssystem, welches die Einzigartigkeit der neuen Räumlichkeiten aufnimmt und daraus eine dezente und gleichzeitig ausdrucksstarke Gestaltungslinie generiert. In Kombination mit den individuell gestalteten Piktogrammen und einer eigenen Hausschrift konnte so ein modulares System geschaffen werden, welches sich den aktuellen Bedürfnissen einer modernen Arbeitsumgebung anpasst.

Wir freuen uns über dieses repräsentative Projekt und die angenehme Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten.