Letzte Woche zog der Orkan Friederike über Deutschland und brachte viele Schäden mit sich. Mit Windstärken bis zu 130 km/h, gilt das Sturmtief als schwerster Sturm seit Kyrill, der auf den Tag genau elf Jahre zuvor über das Land zog. Nach ersten Schätzungen der Versicherer hat der Orkan Schäden von rund 500 Millionen Euro verursacht und mindestens zehn Menschen starben bei dem Unglück, doch unsere Monolithen blieben standhaft.

In ganz Deutschland gab es keinen uns bekannten Fall,  in dem unsere Monolithen aus den Verankerungen gerissen wurden oder Schaden genommen haben! Unsere System-Monolithen tragen entsprechende Standsicherheitsnachweise und halten selbst Windgeschwindigkeiten von über 140 kmh stand. Für den richtigen Halt sorgen Bodenanker, Fundamente und entsprechende Konstruktionen, welche allen Standards der Sicherheit erfüllen.