Telefon: +49 40 523 88 62-0 | E-Mail: office@leadway.de

Project Description

Das Jobcenter Reinbek war an seinem bisherigen Standort durch Gegebenheiten wie kleine Räume, improvisierte Veränderungen und Verteilung der Sachgebiete im Gebäude weit entfernt von einer zeitgemäßen und effizienten Arbeitsumgebung. Mit der HBG Bauträger GmbH hat das Jobcenter, als Nutzer, einen erfahrenen Partner gefunden. HBG hat langjährige Erfahrung in der Errichtung und Ausstattung von Gebäuden für Arbeitsagenturen und Jobcenter, die dem Projekt zugute kamen. Nach 12 Jahren am alten Standort konnte nun der Neubau im Senefelder Ring bezogen werden, der neben einer optimierten Gebäudeaufteilung auch mit Licht, Farbe und Transparenz eine moderne und ansprechende Atmosphäre bietet. Die Gestaltung präsentiert sich frisch und weit über herkömmlichem Standard öffentlicher Gebäude.

Leadway freut sich über die erneute, vertrauensvolle Kooperation mit der HBG und den Nutzern des Gebäudes! Durch das definierte Ziel das neue Gebäude modern und ansprechend auszustatten hatte das Leadway-Team die schöne Aufgabe, neben der reinen Informationsvermittlung, auch Vorschläge zur Gestaltung von Glasflächen, Durchlaufschutz und Diskretionsfolien zu erarbeiten. Erstmals wurde in der Hausübersicht auch ein digitales Element zur Vermittlung aktueller Informationen integriert. Das Ergebnis ist eine freundliche und durchgängige Gestaltungslinie in dem vorherrschenden Grünton.

Leadway setzt mit diesem Projekt die erfolgreiche Tätigkeit bei der bundesweiten Ausstattung von Arbeitsagenturen und Jobcentern fort.

Project Details

↑ Back To Top ↑