Das im Jahr 2013 fertiggestellte „Kraftpaket“, welches seit 2015 zu Stromnetz Hamburg gehört, ist eines der modernsten Umspannwerke Europas. Es versorgt nicht nur die über 12.000 Bewohner und geplanten 40.000 Arbeitsplätze der HafenCity mit Strom, sondern gewährleistet auch die Versorgung der U-Bahn-Linie 4. Außerdem werden Kreuzfahrtschiffe am Terminal mit Landstrom beliefert – und nicht zu vergessen: seit Anfang 2017 auch die Elbphilharmonie.

Nach der Freigabe seitens der Baubehörde konnte nun auch die Kennzeichnung des Gebäudes mit einem Fassadenschriftzug aus Leuchtbuchstaben erfolgen. Das Stromnetz-Logo wurde in elegantem Edelstahl ausgeführt und mit rückseitig leuchtenden LED-Elementen bestückt. Hierdurch entsteht eine elegante und schwebende Optik, welche die geschmackvolle Fassadengestaltung unterstreicht.

Wir wünschen Stromnetz Hamburg weiterhin viel Erfolg bei dem Aus- und Umbau der Energieversorgung in Hamburg.