Umbau und Erweiterung der HNO-Abteilung
Die Abteilung für HNO-Heilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie am Marienkrankenhaus Hamburg führt nahezu das komplette Spektrum der modernen HNO-Heilkunde durch. In der Abteilung werden pro Jahr rund 12.000 Patienten (Stand: 2018) behandelt. Damit ist das Marienkrankenhaus die größte HNO-Klinik in ganz Norddeutschland.
Im Zuge des Neubaus wurde auch ein neues Innenleitsystem geplant und umgesetzt. Dabei setzt das Marien-krankenhaus auf das flexible Pacific Beschilderunggsystem von Modulex. Dank des modularen Aufbaus in der Kombination mit den Papierflexiblen Elementen können auf die Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen geschaffen werden. Der Informationsaustausch mit Hilfe von Papier-Inletts lässt sich schnell und unkompliziert selber vollzogen werden. Die festbetexteten Information können durch einen einfachen Paneelaustausch aktualisiert werden, ohne dass man das ganze Schild austauschen muss.
Moderne Wegeführung dank Projektoren
Der Einsatz neuer Lichttechnik mittels Deckeneinbaustrahlern und den austauschbaren Gobos ist ein echter Blickfang, der ins Auge fällt. Bisher wurden häufig Bodenfolien eingesetzt, wenn keine Wandflächen für die Informationsvermittlung zur Verfügung standen. Jedoch ist die naturgemäße Abnutzung der Bodenfolien durch Reinigungsgeräte und das Betreten ein Problem. Projektionen sind hierfür eine perfekte Alternative.
Die Gobos überzeugen durch ihre Langlebigkeit und den geringen Pflegeaufwand – Projektionen unterliegen keiner Abnutzung. Projektionen auf Wänden oder Böden ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und heben sich von gewohnten Informationsmedien ab. Aufmerksamkeitswirkung und klare Informationsvermittlung ergeben eine ideale Verbindung.
Sie möchten mehr zu den Gobos erfahren??
Dann freuen wir uns mit Ihnen in Kontakt zu treten. Gerne beraten unsere Experten Sie weiter zu dem Thema.