Planung und Konzeption

Planung der Wegeführung

Gestaltung des Innenleitsystems
Neben der funktionalen Planung spielte auch die gestalterische Konzeption eine zentrale Rolle. Die Farb- und Formsprache der Schilder wurde gezielt auf die Allianz Corporate Identity und architektonische Themen abgestimmt. Dabei wurden die einzelnen Farben basierend auf den unterschiedlichen Bereichen innerhalb des Gebäudes gewählt, um eine intuitive Zuordnung zu ermöglichen.
Ein besonderes Designelement sind die abgerundeten Ecken der Schilder. Diese Formensprache greift die Architektur der drei Gebäude auf und sorgt für eine harmonische visuelle Integration in das Gesamtbild. Die Kombination aus klarer Typografie, hochwertigen Materialien und einer modernen Farbgebung verleiht dem Wegeleitsystem eine professionelle und zugleich einladende Ausstrahlung.

Fazit
Die Konzeption und Planung des Wegeleitsystems für die Allianz Stuttgart war eine spannende Herausforderung, die höchste Präzision und gestalterisches Feingefühl erforderte. Mit der strategischen Wegeführung, der CI-gerechten Gestaltung und den architektonisch abgestimmten Designelementen entsteht ein durchdachtes Leitsystem, das Mitarbeitern und Besuchern eine optimale Orientierung ermöglicht. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen das finale Ergebnis präsentieren zu dürfen!
Sie möchten mehr über unsere Leitsysteme erfahren?
Dann freuen wir uns mit Ihnen in Kontakt zu treten. Unsere Experten sind für Sie da und helfen Ihnen dabei das richtige Konzept für Sie zu entwickeln und die perfekte Lösung zu finden.