Telefon: +49 40 523 88 62-0 | E-Mail: office@leadway.de

Project Description

Die erfreuliche Zusammenarbeit zwischen der Kreisverwaltung Pinneberg und Leadway besteht nunmehr seit sieben Jahren. Mit dem Umzug der Kreisverwaltung an den Standort Elmshorn war ein komplettes Leitsystem für den Außen- und Innenbereich erforderlich.

Aktuell durften wir den Neubau für das Straßenverkehrsamt begleiten und mit einem Leitsystem ausstatten. Bisher war das Amt einschließlich der Kfz-Zulassungsstelle noch in Pinneberg beheimatet. Nun wurde, in unmittelbarer Nähe zur Kreisverwaltung, ein Neubau errichtet. Der Neubau nimmt beide Institutionen auf und soll deutlich als der Kreisverwaltung zugehörig erkennbar sein.

Gerade die Orientierung in einer Behörde mit hohem Besucheraufkommen verlangt nach einem klugen, funktionalen und eindeutigen Leitsystem, welches insbesondere auch für ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger eine verlässliche Basis bietet für einen angenehmen Besuch. Auch seitens der Behörde nützt ein einfaches und mehrsprachig aufgebautes Leitsystem, um Servicezeiten zu optimieren.

Als starker Partner im Bereich der Konzeption hat sich Leadway gerne der Aufgabe angenommen und ein funktional überzeugendes und gestalterisch frisches Leitinformationssystem implementiert. Der Informationsaustausch mit dem Projektteam des Bauherrn gewährleistete, dass die Projektabwicklung bis hin zur letzten Türschildinformation professionell, einwandfrei und in der vorgegebenen Zeitplanung durchgeführt werden konnte.

Project Details

↑ Back To Top ↑