Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Modulex haben wir an der Fachmesse für Architektur und Innenarchitektur in Berlin teilgenommen. Das einzigartige Konzept der Messe, welches auf eine gleichwertige Präsentationsmöglichkeit der Aussteller sowie die Fokussierung auf Produktinnovationen abzielt hinterließ einen bleibenden Eindruck bei Besuchern und Ausstellern.
Dem Motto der Messe – diese stand unter der Headline „Holz“ – folgend haben wir auf unserem Partnerstand innovative Optionen zur Oberflächengestaltung von Leitsystemen mit Texturen gezeigt. Das hierfür prädestinierte UV-Direktdruckverfahren bietet immense Bandbreite an technischen und gestalterischen Möglichkeiten. Neben der reinen Darstellung allgemeiner Schmuckelemente sind auch exakte Reproduktionen architektonischer Werkstoffe möglich. Hierdurch wird das Leit- und Orientierungssystem noch intensiver in die Gestaltung eingebunden und wird so homogener Bestandteil der Innenarchitektur.
Neben den gestalterischen Optionen bietet dieses Herstellungsverfahren aber auch die Möglichkeit taktile Orientierungshilfen herzustellen. Klartexte, Symbole, Lagepläne und Braille-Informationen können auf nahezu jedem Werkstoff eingesetzt werden. Dies ist die Basis für barrierefreie Produkte, die trotz ihrer Funktionalität in attraktiver Gestaltung umgesetzt werden können.
Die überaus positive Resonanz unserer Besucher hat uns darin bestätigt mit den Exponaten den Zeitgeist getroffen zu haben. Wir haben uns sehr über angeregte Gespräche während der Messe und auch die Folgekontakte gefreut.
Wenn auch Sie über die Möglichkeiten der taktilen Leitsysteme oder die Umsetzung von Texturen Informationen benötigen kontaktieren Sie uns gerne.
Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!