Morgen ist es soweit – der gruseligste Tag des Jahres steht vor der Tür. Es werden Süßigkeiten eingekauft, die Kinder freuen sich schon darauf von Tür zu Tür zu ziehen und die Kostüme liegen schon bereit um Angst und Schrecken zu verbreiten. Für viele ist Halloween ein ganz besonderer Tag, besonders für unsere Kleinen.

Gruselig kann es aber auch zu anderen Zeiten sein, wenn klare Informationen dringend benötigt werden und man auf folgende Beispiele trifft:

 

Schilderwald

Das erste erschreckende Beispiel ist der Schilderwald. Zu viele Schilder sorgen für Verwirrung und schaffen es nicht dem Betrachter die notwendige Information zu vermitteln.

Unser Tipp: Weniger ist mehr.

 

Typografische Treppe

Als nächstes auf unserer Liste ist das Beispiel für schlecht gesetzte Typografie. Wir sorgen dafür, dass Informationen klar erkennbar, verständlich und vertrauenerweckend dargestellt werden – ganz ohne Gänsehauteffekt.

 

Schildersystem

Ein einfaches Alu-Paneel mit einem selbst geschriebenen Text erfüllt seinen Zweck – schön sieht es aber nicht aus. Wir sorgen stets dafür ein System anzubieten welches zu den Wünschen der Kunden passt und sich gut in die Gegebenheit integrieren lässt.