© Foto von Florian Quandt (MOPO)

Gesucht ? Gefunden!

Hamburgs wichtigster Ort für Verlorenes und Gefundenes startet seinen Betrieb im neu bezogenen Gebäude in Hamburg Bahrenfeld. Weil das vorherige Gebäude zukünftig als Stadtteilschule genutzt werden soll, war ein Umzug in neue Räumlichkeiten notwendig. Im Zuge dessen wurde auch ein neues Leitsystem sowohl für Außenbereich als auch für den Innenbereich geplant und umgesetzt. 

ADA Leitsysteme mit taktiler Ausstattung

Außenleitsystem 

Auf dem Außengelände hilft eine Kombination aus Monolithen und Wandschilder bei der Wegeführung. Im klassischen Design der Freie und Hansestadt Hamburg gestaltet, sind die Elemente je nach Bedarf mit Leit- und/oder Ziel-information betextet. Auch dieses Mal kam die Systemfamilien von Modulex zum Einsatz. Diese überzeugt schon über einem Jahrzehnt mit einer guten Qualität und der hochen Flexibilität. Je nach Bedarf sind die Beschilderungselemente in unterschiedlichen Größen und Varianten lieferbar – auch mit taktilen Schriften.

ADA Leitsysteme mit taktiler Ausstattung

Türbeschilderung im Innenbereich

Auf rund 4.700 Quadratmeter und 41 Räume werden die Fundsachen im neuen Gebäude aufbewahrt und akribisch sortiert. Ungefähr 50.000 Fundstücke jährlich gehen in Hamburg verloren. Damit man die Ordnung nicht aus den Augen verliert, wurde ein Aufbewahrungskonzept entwickelt, welches durch eine gängige Türbeschilderung unterstützt wird. Auch im Innenbereich kam die Systemfamilie von Modulex zum Einsatz.

ADA Leitsysteme mit taktiler Ausstattung

Sie haben möchten mit uns zusammenarbeiten?

Dann freuen wir uns mit Ihnen in Kontakt zu treten. Gerne beraten wir Sie weiter .

Was unsere Kunden über uns sagen:

Das Personalamt hat im Jahr 2020 zur Fa. Leadway Kontakt aufgenommen, um eine neue Hausübersicht für den Eingangsbereich des Kontorhauses Gotenhof zu erhalten. Die Zusammenarbeit mit der Firma Leadway lief hervorragend. Es gab einen regen und verlässlichen Informationsaustausch. Termine wurden eingehalten und die Montage der Hausübersicht war ebenfalls problemlos. Unser Amtsleiter schrieb, dass er sehr beeindruckt von der neuen Hausübersicht ist. Der Eingangsbereich würde viel stärker als früher versinnbildlichen, welche Ansprüche wir an Personalarbeit, an Offenheit und Innovation haben.

Vielen Dank dafür.

Ulrike Jürgs

Gebäudeverwaltung des Personalamtes Hamburg, Personalamt Hamburg