Der Sommer ist da ….
.… und die Kids freuen sich schon drauf, die Freizeit in vollen Zügen genießen zu können. In Schleswig-Holstein sind die Sommerferien bereits gestartet, während wir hier in Hamburg noch eine Woche warten müssen. Dank des 9-Euro Tickets können die Schüler:innen für wenig Geld auf Reisen gehen. Während die Schüler:innen weg sind, können Schulen die Zeit nutzen, um Optimierung und Veränderungen am Leitsystem vorzunehmen. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Blog Beitrag.
Zum Schulstart die passenden Informationen
Besonders die neuen Schüler:innen und ihre Eltern werden anfangs Probleme damit haben, sich innerhalb der Schule richtig orientieren zu können. Ein gut geplantes Leitsystem kann Ihnen dabei helfen.
Im Außenbereich helfen Monolithen und Wandpaneele, sich auf dem Schulgelände zurechtzufinden. Im Innenbereich vermitteln Elemente mit Lageplänen, wie zum Beispiel Empfangsmonolithen, die ersten Information. Wand-, Tür- und Deckenschilder leiten sie dann durch das Schulgebäude, bis sie im richtigen Klassenraum angekommen sind.
Umgestaltung des alten Leitsystems
Besonders an großen Schulen und Bildungseinrichtungen wie Universitäten und Hochschulen sorgt ein durchdachtes Leitsystem für kurze Wege in die Räumlichkeiten und mehr denn je wird großer Wert auf eine kreative und einheitliche Gestaltung der Beschilderung gelegt.
Bei der Gestaltung der Leitsysteme spielt die Farb- und Formsprache eine große Rolle. Die richtige Wahl von Formen und Farben können als Eye-Catcher dafür sorgen, dass Informationen schnell erfasst werden. Darüber hinaus müssen die Informationen klar lesbar und verständlich sein, um schnell zum Ziel zu leiten.
Sie benötigen eine fachgerechte Beratung?
Dann freuen wir uns mit Ihnen in Kontakt zu treten. Unsere Experten sind für Sie da und helfen Ihnen dabei das richtige Konzept für Sie zu entwickeln und die perfekte Lösung zu finden.