Die Agentur für Arbeit am Standort Heide gehört zu den besonders langjährigen Kunden von Leadway. Das Leitsystem wurde ursprünglich, wie in vielen öffentlichen Gebäuden, auf Basis der Modulex Steckbuchstabensysteme ausgeführt. Diese Technik war bis zur flächendeckenden Einführung von PCs eine ideale Möglichkeit Informationen schnell und sauber mit langlebigen Buchstabenelementen anzupassen. Mit dem technischen Fortschritt war auch schnell die Möglichkeit gegeben die Inhalte selbst zu drucken und noch komfortabler zu aktualisieren.

Wir freuen uns sehr über die aktuellen Aufträge, die wir für die Agentur für Arbeit in Heide sowie die dazugehörigen Jobcenter in Brunsbüttel und Meldorf erhalten haben. Alle Standorte wurden in den letzten Monaten mit flexiblen Leitsystemen ausgestattet, die den aktuellen Vorgaben des Corporate Design entsprechen. An allen drei Standorten bestehen gemeinsame Gebäudenutzungen von Arbeitsagentur, Jobcenter und Kreisverwaltung. Dieses wurde durch den Einsatz von Kennfarben und Logodarstellungen deutlich gemacht und somit die Zuordnung der Funktionen und Räume erleichtert.

Wir danken den Projektbeteiligten der Nutzergruppen, des Internen Service Infrastruktur der Arbeitsagentur sowie Bilfinger HSG FM Nordost GmbH und der Alfred Döpker GmbH & Co. KG Projektgesellschaft für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.