Die BayWa AG wartet mit eindrucksvollen Kennzahlen auf: 95 Jahre erfolgreich am Markt, 17.000 Mitarbeiter, rund 3000 Standorte in 40 Ländern und rund 300 Tochtergesellschaften. Hiermit ist die BayWa eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Marktsegmente Agrar, Energie und Bau. Bei allen Superlativen blickt das Unternehmen auf genossenschaftliche Wurzeln als Fundament der Unternehmenskultur zurück.

Nach fast dreijähriger Bauzeit konnte die Hauptverwaltung der BayWa AG im Herbst 2017 ihre Räume in der Arabellastraße in München wieder beziehen. Das imposante Hochhaus wurde komplett entkernt und von Grund auf saniert. Heute erstrahlt es mit neuer Fassade und einem neu errichteten Mietergebäude.

Leadway wünscht der BayWa gute Geschäfte und viel Erfolg in den frisch gestalteten Räumen.

 

 

Neubau von BayWa-Standorten

Neben der Revitalisierung der Unternehmenszentrale in München, wurden von der BayWa AG auch eine Vielzahl von Neu- und Umbaumaßen in den jeweiligen Regionen durchgeführt. Das erklärte Ziel der Kundennähe sowie der optimalen Betreuung wurde konsequent weiterverfolgt! In diesem Zuge wurden alle neuen und sanierten Standorte der jeweiligen Sparte, z.B. Traunstein, Großwallstadt und Großmehring nach dem neuen Gestaltungskonzept für eine einheitliche Standortgestaltung realisiert.

Neben der Beratung vor Ort, über die Entwurfsphase, Begleitung der Bauantragsverfahren bis hin zur Installation wurden die Projekte von Leadway bundesweit aus einer Hand begleitet.